urn_binary_dpa_com_20090101_190507-90-025623-FILED
Job Bürohund: Viele Gerüche und viele Menschen zu unterscheiden ist harte geistige Arbeit.   Foto: Markus Scholz/dpa-tmn

Hobby gesucht: So finde ich die Berufung meines Hundes

Sie nehmen die Wohnung auseinander oder machen Radau, wenn man es gar nicht brauchen kann. Unausgelastete Hunde sind eine echte Last. Oft ist das Problem allerdings hausgemacht: Die Tiere sind intellektuell unterfordert. Aber: Wie findet man die richtige tiergerechte Beschäftigung für seinen Hund - ohne dass man sein Leben komplett umkrempeln muss?

Katja Krauß von der Hundeschule Greh in Berlin sagt: «Erstmal ist es wichtig, auf das Individuum zu schauen. Wie sieht der

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?