urn_binary_dpa_com_20090101_190429-99-06125-FILED
Der Tod Björn Steigers hat nicht nur das Leben seiner Eltern radikal verändert. Auch sein jüngerer Bruder Pierre kommt davon nicht los. Ein Gedenkstein zu Björns 50. Todestag belebt die Erinnerung an die Tragödie erneut - und die Dankbarkeit für das, was daraus erwuchs.   Foto: dpa

Pierre Steiger - ein Leben im Zeichen des verstorbenen Bruders

Winnenden. Pierre Steigers Leben ist geprägt von einem Unglück, das jetzt 50 Jahre zurückliegt. Er selbst war noch nicht auf der Welt - da passiert seinen Eltern, was für Mütter und Väter das wohl Schlimmste ist: Sie verlieren ihren achtjährigen Sohn Björn, der auf dem Nachhauseweg vom Schwimmbad durch ein Auto verletzt wird.

Sein Vater findet den Sohn rasch, aber fast eine Stunde dauert es, bis der

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?