nach oben
18-Jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich © Seibel
23.08.2014

18-Jähriger Motorradfahrer verunglückt tödlich

Birkenfeld. Ein 18-Jähriger ist am Samstagmittag auf der Regelbaumstraße zwischen Kämpfelbach und Birkenfeld mit seinem Motorrad ums Leben gekommen. Auf dem Teilstück im Wald fuhren er und ein weiterer Motorradfahrer um 13.45 Uhr, als der vorausfahrende 18-Jährige mit seiner Maschine auf einen VW Bus aufprallte, der verkehrsbedingt abbremsen musste.

Bildergalerie: 18-Jähriger verunglückt auf der Regelbaumstraße tödlich

Durch die Wucht wurde der Zweiradfahrer in den Gegenverkehr geschleudert. Ein entgegenkommender Mazda-Fahrer erkannte die Situation zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Motorradfahrer zog sich bei dem Aufprall so schwere Frakturen zu, dass er seinen Verletzungen im Krankenhaus schließlich erlag.  Der Fahrer stammte aus dem Raum Bretten, der hinter ihm fahrende Motorradfahrer erlitt einen Schock. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.