nach oben
12.11.2015

24-jähriger mit gestohlenem Fahrrad unterwegs - Besitzer gesucht

Calw/Karlsruhe. Ein 24-jähriger Tunesier ist am vergangenen Freitag bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt "In der Insel" in Calw erwischt worden. Nicht nur, dass er den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Calw die Aufenthaltsgestattung eines anderen Asylbewerbers vorlegte, er hatte auch ein gestohlenes Fahrrad dabei.

Einige Stunden vor der Tat war der 24-Jährige bereits mit dem Rad in Calw-Wimberg geflüchtet, nachdem er dort ebenfalls in einem Geschäft in flagranti bei einem Ladendiebstahl ertappt worden war. Das neuwertige, anthrazit-schwarz lackierte Trekking-Rad der Marke "Viktoria" im Wert von 550 Euro wurde wahrscheinlich in einem Fahrradgeschäft in Karlsruhe-Grötzingen gekauft und ist noch nicht als gestohlen gemeldet. Der rechtmäßige Besitzer des Gefährts wird nun gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, zu melden.

Leserkommentare (0)