nach oben
Unfall © Seibel
14.06.2014

30-Jährige stirbt bei schwerem Unfall - Traktorfahrer entdeckt Unfallauto

Bildergalerie: Frau kommt von Fahrbahn ab und stirbt an Unfallstelle Königsbach-Stein/Sprantal. Noch an der Unfallstelle verstorben ist am Samstagabend eine 30-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Karlsruhe. Die Frau war mit ihrem Auto auf der Kreisstrasse 4532 zwischen Königsbach-Stein und Sprantal unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist.

Dabei stürzte sie mehrere Meter eine Böschung hinunter. Gegen 19.30 Uhr hatte dann ein nachfolgender Traktorfahrer das Unfallauto entdeckt und die Polizei alarmiert - möglicherweise nur, weil er gegenüber anderen Autofahrern eine erhöhte Sitzposition hatte und so die Böschung herabblicken konnte. Der Unfall selbst war gegen 19 Uhr geschehen.

Trotz Reanimierungsvesuchen starb die junge Frau noch an der Unfallstelle. Nach bisherigem Ermittlungsstand war wohl kein weiteres Fahrzeug an dem Unfall beteiligt. Für die Bergungsarbeiten wurde die Strecke bis 21.40 Uhr komplett gesperrt. Feuerwehr und Rettungsdienst aus Bretten waren mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.