nach oben
Ein 33-jähriger Opel-Fahrer ist bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Ein 33-jähriger Opel-Fahrer ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. © Polizei
11.10.2010

33-Jähriger prallt mit Opel gegen Baum und stirbt

ALTENSTEIG. Seinen schweren Verletzungen ist nach Polizeiangaben ein 33-jähriger Opel-Fahrer nach einem Unfall noch an der Unglücksstelle erlegen. Der Mann war auf der Landesstraße 353 von Pfalzgrafenweiler in Richtung Altensteig unterwegs, als er in Höhe der Abzweigung nach Spielberg aus bislang ungeklärten Gründen in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Wagen fuhr mehr als 40 Meter im Grünstreifen, bevor er gegen einen Baum prallte. Der Fahrer aus Haiterbach wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Insgesamt waren 20 Rettungskräfte aus Altensteig im Einsatz. Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen. pol/ich