nach oben
07.05.2012

58-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß an Unfallstelle

Calw-Wildberg. Ein 58-jähriger Mann ist am Montag bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer ist gegen 12 Uhr von Wildberg in Richtung Calw unterwegs gewesen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem entgegenkommenden 58-Jährigen zusammen.

Dieser versuchte noch mit seinem Suzuki Vitara nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Kleinwagenfahrer mit technischem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Ein Sachverständiger ist vor Ort und wurde in die Ermittlungen miteinbezogen. Die Bundesstraße 296 war zwischen Wildberg und der Einmündung Calw-Holzbronn voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.