nach oben
07.08.2013

70-Jähriger gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer

Königsbach-Stein. Ein 70-jähriger Renault Clio-Fahrer hat bei starkem Regen und eingeschränkter Sicht mehrere Verkehrsteilnehmer zwischen Königsbach und dem Ortsteil Stein gefährdet. Gesundheitliche Probleme könnten eine Ursache sein.

Der Mann fuhr am Dienstag gegen 15.30 Uhr bei Starkregen und eingeschränkter Sicht die Königsbacher Straße im Ortsteil Stein in Richtung Königsbach entlang. Nach Angaben einer hinterherfahrenden Frau geriet der Senior, noch innerhalb von Stein, mehrmals auf den rechten Gehweg und teilweise sogar in den Gegenverkehr. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten abbremsen.

Der Renault-Fahrer fuhr in leichten Schlangenlinien weiter Richtung Königsbach.

Später wurde der 70-Jährige zuhause von Beamten befragt. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer wohl nicht unter Alkoholeinfluss stand, sondern eher gesundheitliche Mängel der Grund für die unsichere Fahrt sein könnten.

Am Kotflügel des Clio wurden frische Kratzspuren festgestellt.