nach oben
© Symbolbild dpa
17.05.2019

92-Jähriger verursacht Unfall mit zwei Verletzten

Bretten. Ein 92 Jahre alter Golf-Fahrer hat am Donnerstagmittag auf der B 293 bei Bretten-Gölshausen einen Unfall verursacht, bei dem er selbst und ein weiterer Unfallbeteiligter verletzt wurden.

Der 92-Jährige fuhr gegen 11.35 Uhr auf der Bundesstraße von Bretten-Bauerbach in Richtung Gölshausen. Um in das Gewerbegebiet abzubiegen, ordnete er sich auf den Linksabbiegestreifen ein. Dabei missachtete er den Vorrang des aus Richtung Bretten entgegenkommenden VW-Passats eines 67-Jährigen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Fahrer leicht verletzt und mussten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.

Wer das Unfallgeschehen beobachtet hat, wird deshalb gebeten, sich beim Polizeirevier Bretten unter (07252) 50460 zu melden.