59147819
 

Altkleiderdiebe in Neuenbürg auf frischer Tat ertappt

Neuenbürg. Dank eines Zeugenhinweises konnten Beamte des Polizeireviers Neuenbürg am späten Montagabend drei offenbar gewerbsmäßig agierende Altkleiderdiebe dingfest machen.

Der Zeuge hatte das Trio gegen 23.50 Uhr dabei beobachtet, wie es sich auf der Wilhelmshöhe im Stadtteil Arnbach an einem Altkleidercontainer zu schaffen machte und den Inhalt in einem Lieferwagen verstaute. Die Polizei eilte herbei und stellte bei der Kontrolle des Trios fest, dass deren Fahrzeug bis unters Dach mit rund 200 Kleidersäcken beladen war.

Der Wagen wurde samt Inhalt sichergestellt. Die festgenommenen drei Ungaren im Alter von 14, 24 und 36 Jahren kamen nach Abschluss der erforderlichen Feststellungen wieder auf freien Fuß, mussten aber zur Sicherung des Strafverfahrens eine Kaution hinterlegen.