nach oben
Drei Projektile auf Katze abgefeuert: Schüsse kamen aus Luftgewehr.
Drei Projektile auf Katze abgefeuert: Schüsse kamen aus Luftgewehr © Symbolbild
04.09.2014

Angeschossene Katze: Polizei sucht Zeugen

Simmozheim. In jüngster Vergangenheit ist es im Bereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe vereinzelt zu Angriffen auf Haustiere gekommen. So zum Beispiel am Samstag, den 30. August um 5 Uhr. Durch eine Katzenbesitzerin wurde in Simmozheim in der Kernerstraße festgestellt, dass ihre Katze offensichtlich verletzt ist.

Nach erfolgter Untersuchung durch den Tierarzt wurde bei dem Tier eine Schussverletzung diagnostiziert. Die Katze befindet sich derzeit noch in medizinischer Behandlung. Verstöße gegen das Tierschutzgesetz werden zentral von Sachbearbeitern für Gewerbe und Umweltvergehen bearbeitet. Zur Klärung des Sachverhaltes werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei unter 07231/186-0 in Verbindung zu setzen.