nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
20.12.2017

Audi-Fahrer verliert Kontrolle und prallt auf Skoda

Höfen. Ein 40-jähriger Audi-Fahrer hat am Dienstag auf der B294 gegen 20.15 Uhr auf der Fahrt von Calmbach nach Höfen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Nachdem er in der Leitplanke landete, schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und prallte dort mit einem Skoda zusammen, der von einem 36-Jähirgen gelenkt wurde.

Beide Autofahrer wurden verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 17.000 Euro geschätzt. Die Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung bis gegen 21.45 Uhr voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Höfen war mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz. Eine Reinigung der Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste von einer Speizielfirma durchgeführt werden.