nach oben
© Symbolbild: dpa
10.07.2015

Auf B463: Biker überholt Lkw und prallt frontal gegen Betonmischer

Neubulach-Kohlerstal. Beim Überholen eines Lkw auf der B463 zwischen Wildberg und Calw verunglückte am Donnerstagnachmittag um 16.19 Uhr ein 30-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Calw. Er hatte wohl einen entgegenkommenden Betonmischer nicht rechtzeitig erkannt, woraufhin es zum frontalen Zusammenprall kam, bei dem sich der Ducati-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen zuzog.

Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Der Fahrer des Betonmischers blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die B463 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden - eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Die Verkehrspolizei Pforzheim bittet Zeugen des Unfalls, sich telefonisch unter (07231) 1864100 zu melden.