nach oben
Los geht es mit dem Karussell auf der Erweiterung des Räuberberg Spielplatzes. Der Familientreff feierte das gebührend. Foto: Familientreff
Los geht es mit dem Karussell auf der Erweiterung des Räuberberg Spielplatzes. Der Familientreff feierte das gebührend. Foto: Familientreff
05.07.2019

Auf Bad Wildbads Räuberberg Spielplatz erweiterter Bereich eingeweiht

Bad Wildbad. Der Startschuss für den erweiterten Räuberberg Spielplatz, der mit Unterstützung von Spenden der Volksbank Pforzheim und von Wagner Immobilien Consulting in Höhe von insgesamt 11.000 Euro ausgebaut wurde, ist gefallen. Die Kinder haben das neue Karussell gleich in Beschlag genommen. Seit dem Frühjahr waren die Erweiterungspläne vom Familientreff Karussell ausgearbeitet worden.

Jetzt feierte der Verein mit Freunden und Familien das fertige Werk. In einer kurzen Ansprache dankte die erste Vorsitzende, Ursula Jahn-Zöhrens, allen Mitwirkenden: ,,Ohne die Unterstützung und die Spenden könnten wir so etwas nicht stemmen.“ Bei dem Projekt ging es nicht um das neue Spielgerät alleine: Auch etwas aufwendigere Erdarbeiten waren nötig. Der Boden musste abgetragen werden, um ausreichend ebene Fläche zu bekommen. Außerdem wurde der Aushub hinter dem Spielbereich aufgeschüttet und ist nun eine Abgrenzung zur Straße hin.

Damit integriere sich der neue Spielbereich auch gut in den vorhandenen Kleinkindbereich, so der Familientreff. Der Verein ist auch Pate der Einrichtung und war maßgeblich bei der Planung des gesamten Räuberberg Spielplatzes am Wildbader Kurpark vor gut sieben Jahren.