nach oben
Foto: Manfred Schott
Foto: Manfred Schott
27.09.2016

Auf die Würste, fertig, los: Neue Grillstelle in Nußbaum

Nußbaum. Das „Waldwichtelhaus“ am Nußbaumer Waldrand ist seit zehn Jahren zu einem Domizil für alle Neulinger Kindergärten geworden, von dem aus die Natur erkundet und erforscht wird. Gelegentlich brauchen die jungen Entdecker jedoch auch eine Feuerstelle zum Aufwärmen, Grillen oder zum Feste zu feiern.

Bisher diente dazu eine kleine Feuerstelle. Nun hat die Gemeinde eine feuer- und zugangssichere Grillstelle von Hausmeister Armin Hölzle und seinem Praktikanten, dem Asylbewerber Hesham Taleb (am Grill), ausbauen lassen – und die Anlage wurde auch gleich mit einem Grillfest eingeweiht. Bürgermeister Michael Schmidt (hintere Reihe) und die Verantwortlichen der Kindergärten waren ebenfalls mit von der Partie. Gesponsert wurde die neue Grillstelle mit 1000 Euro von der BBBank.