nach oben
05.03.2014

Auffahrunfall beim Rückwärtseinparken

Friolzheim. In Friolzheim ist es am Montagnachmittag zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge gekommen. Die Versionen der beiden Autofahrer zum Unfallhergang unterscheiden sich deutlich.

Ein 50-jähriger Opel-Fahrer war um 12.55 Uhr auf der Mönsheimer Straße in Richtung A8 unterwegs. Auf Höhe des Kindergartens wollte er rückwärts am Fahrbahnrand einparken und übersah hierbei vermutlich eine sich hinter ihm befindende 30-jährige Renault-Fahrerin. Infolge dessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Laut Aussage es 50-Jährigen sei jedoch die Renault-Fahrerin auf ihn aufgefahren. Dabei entstand an beiden Autos ein Sachschaden von jeweils 800 Euro.

Da der genaue Sachverhalt noch nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker, Telefon (07041) 9693-0, zu melden.