nach oben
Für die 39 ABC-Schützen in Königsbach gab es Brezeln zur Stärkung. © Faulhaber
19.09.2010

Aufgeregte Erstklässler bei Einschulung in Königsbach

KÖNIGSBACH-STEIN. Insgesamt 39 ABC-Schützen wurden in der Königsbacher Johannes-Schule in zwei Klassen eingeschult. Die versammelte Verwandtschaft begleitete den mehr oder weniger aufgeregten Nachwuchs zur Schule und wieder nach Hause.

Bildergalerie: 39 ABC-Schützen in Königsbach - 1

Die Türen von den Klassenzimmern der diesjährigen Erstklässler-Lehrerinnen Barbara Kucher und Ilse Vogel blieben allerdings den Erwachsenen verschlossen. Zuvor hatten die jetzigen Zweitklässler in einem Spiel über das dreiköpfige Bumbambo und den Wert der Freundschaft demonstriert, was man im ersten Schuljahr bereits lernen kann.

Bildergalerie: 39 ABC-Schützen in Königsbach - 2

Erste Aufgabe der „Neuen“ war das Ausmalen ihrer bereitliegenden Namensschilder, damit die Lehrerinnen sich schneller orientieren können. Gemeinsam gesungen wurde ebenfalls und nach all dem Stress schmeckten die verteilten Brezel um so besser. ufa