autoreifen
 

Aus offenem Kofferraum gefallene Autoreifen prallen auf fahrendes Auto

Karlsruhe. Schock am frühen Abend: Eine 43-jährige Autofahrerin hat auf der Ortsdurchfahrt in Söllingen plötzlich in ihrem Scheinwerferlicht gesehen, wie ihr scheinbar aus dem Nichts vier Autoreifen entgegenrollten. Doch selbst durch sofortiges Bremsen konnte sie einen Zusammenstoß mit den herrenlosen Rädern nicht vermeiden.

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch, 30. Oktober um 17.45 Uhr im Bereich der Ortsdurchfahrt Söllingen vier Autoreifen aus seinem Kofferraum verloren. Diese kollidierten mit einem entgegenkommenden Fahrzeug und verursachten einen Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Unfallverursacher fuhr mit geöffneter Kofferraumklappe unbeirrt weiter.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder weiteren Geschädigten, die ein dunkles Auto mit geöffneter Heckklappe oder sogar mit herausragenden Reifen gesehen haben.

Augenzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/94484-0 zu melden.