AdobeStock_154032293
Warum die Kühe ausgebüxt sind, ist bislang nicht geklärt. 

Ausgebüxte Kühe in Schopfloch: Frau wird beim Einfangversuch verletzt

Schopfloch-Freudenstadt. Mehrere Kühe eines Landwirtes aus Schopfloch hatten am vergangenen Samstagvormittag aus unerklärlichen Gründen den Weidezaun niedergetrampelt und flüchteten von der Weide.

Laut einer Mitteilung der Polizei versuchten mehrere Helfer anschließend die Rinder wieder einzufangen. Bei dem Versuch überrannte eine Kuh eine 27-jährige Helferin und verletzte sie hierbei schwer. Die Frau wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Eine Lebensgefahr aber bestand nicht.

AdobeStock_268823194
Baden-Württemberg

Kuh nimmt auf Schlachthof Reißaus: Landwirt wird durch die Luft geschleudert

Die geflüchteten Kühe wurden zwischenzeitlich alle wieder wohlbehalten eingefangen und sind nun beim Tierhalter.