nach oben
Das brennende Auto wurde an der Landesstraße völlig zerstört. Foto: Kreisfeuerwehr Calw/Zink
Das brennende Auto wurde an der Landesstraße völlig zerstört. Foto: Kreisfeuerwehr Calw/Zink
07.07.2019

Auto brennt auf Wanderparkplatz völlig aus

Bad Liebenzell. Als die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag nach einem Alarm zum Wanderparkplatz an der Landesstraße zwischen Bad Liebenzell-Möttlingen und Weil der Stadt eilte, brannte dort ein Kleinwagen, wohl ein Peugeot 205, lichterloh.

Das teilt der Feuerwehrkreisverband Calw mit. Der Brand drohte sich kurzzeitig auf nahe Bäume auszubreiten. Die Feuerwehr konnte das verhindern. Das Feuer war gegen 1 Uhr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Anschließend folgten noch Nachlöscharbeiten. Die Brandursache ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Im Einsatz war die Feuerwehr mit 50 Kräften und neun Fahrzeugen. Der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und drei Kräften sowie die Polizei mit einer Streife.