nach oben
31.07.2014

Auto kollidiert mit Lastwagen: 25-Jähriger verletzt

Nöttingen. Bei einem Frontalzusammenstoß in Nöttingen ist am Mittwoch ein 25-Jähriger verletzt worden. Der Saab-Fahrer prallte auf der Karlsbader Straße in einen entgegenkommenden Kleinlaster.

Der 48-jährige Lastwagenfahrer befuhr von Ellmendingen kommend um 16.30 Uhr die Karlsbader Straße in Nöttingen. Er hielt hinter mehreren parkenden Autos an, um die entgegen kommenden Fahrzeuge passieren zu lassen. Anschließend nutzte er die Gegenfahrbahn, um die am Fahrbahnrand abgestellten Autos zu umfahren. Danach kam ihm langsam ein Auto der Marke Saab auf seiner Spur entgegen. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden, sodass der Lastwagen mit dem Auto kollidierte.

Der Saab-Fahrer wurde dabei verletzt und musste in die Klinik nach Langensteinbach eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Freiwillige Feuerwehr Remchingen war mit sechs Mann vor Ort, um ausgelaufenes Kühlmittel abzubinden.

Leserkommentare (0)