Symbolfotos Polizei Blaulicht Kriminalitaet Gewalt 12
 

Auto macht sich selbstständig: Vier starke Polizisten zeigen Körpereinsatz

Calw. Das erleben selbst Polizisten nicht alle Tage: Vollen Körpereinsatz bewiesen vier Polizeibeamte in der Nacht auf Mittwoch in Calw, als sie ein Auto, das sich selbständig gemacht hatte, wieder auf seinen Parkplatz schoben.

Die Besatzung eines Streifenwagens des Polizeireviers Calw entdeckte um 4.45 Uhr in der Badstraße einen Mazda, der vollständig und quer auf der Fahrbahn stand. Ein Fahrer war nirgends zu sehen und das Fahrzeug war verschlossen. Von außen erkennbar war jedoch, dass offensichtlich kein Gang eingelegt und keine Handbremse angezogen war. Der Fahrzeughalter war zwar schnell ermittelt, konnte aber zuhause nicht erreicht werden.

Die Polizisten riefen eine zweite Streifenwagenbesatzung hinzu und schoben das Auto kurzerhand wieder auf seinen Parkplatz zurück und sicherten es gegen ein erneutes Wegrollen. Zudem hinterließen die Beamten einen Hinweis am Fahrzeug, dass eine zahlungspflichtige Verwarnung zu erwarten ist.