nach oben
neuenbürg auto rollt abhang hinab © Bechtle
06.02.2011

Auto rollt Abhang hinab: Nach Überschlag gegen Haus

NEUENBÜRG. Böse Überraschung für den Besitzer eines Audi A3: Sein Auto hatte sich selbstständig gemacht - und das mit heftigen Folgen. Das an der Waldrennacher Steige auf Neuenbürger Gemarkung abgestellte Auto stürzte nämlich einen Abhang hinab und krachte gegen ein Haus.

Bildergalerie: Auto macht sich selbstständig und stürzt Abhang hinunter

Am Samstag gegen 17.30 Uhr ist der nach Angaben der Polizei nicht ausreichend gesicherte Audi A3 von alleine los gerollt. Das Auto rutschte den Abhang hinunter, durchbrach einen Maschendrahtzaun, überschlug sich und kam erst an einer Hauswand zum Stehen.

Am Audi entstand ein Totelschaden in Höhe von 5000 Euro. Am Gebäude wurde ebenfalls ein Schaden von 5000 Euro verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Bergung dauerte bis 18.50 Uhr.