nach oben
© Symbolbild dpa
17.04.2018

Auto rollt von alleine los: An Schule vorbei und zwischen Bäumen gelandet

Remchingen-Singen. Ein geparktes Auto hat sich am Dienstagmittag in Singen selbstständig gemacht. Der VW Touran hatte offenbar ordentlich Geschwindigkeit aufgenommen, bevor er auf seiner Downhill-Tour krachend aufgehalten wurde.

Der Wagen war im oberen Bereich der Bergstraße geparkt und laut Polizei nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Gegen 14 Uhr macht sich der VW auf der abschüssigen Straße rückwärts selbständig. Laut Zeugenangaben hatte das Auto ordentlich Geschwindigkeit aufgenommen, rollte an der Bergschule vorbei, kam dann von der Straße ab und landete zwischen zwei Bäumen, die zum Glück das Weiterrollen auf der steil abfallenden Straße verhinderten.

So kam niemand zu Schaden. Dennoch entstand an dem Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, ein wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzten 13.000 Euro.

pierredelarue
18.04.2018
Auto rollt von allleine los: An Schule vorbei und zwischen Bäumen gelandet

Da ist wohl ein "L" zuviel in der Überschrift ;-) mehr...

powertrommeln rudi
18.04.2018
Auto rollt von allleine los: An Schule vorbei und zwischen Bäumen gelandet

[QUOTE=pierredelarue;299439]Da ist wohl ein "L" zuviel in der Überschrift ;-)[/QUOTE] Oder ein 'a' zu klein.:rolleyes: mehr...