nach oben
02.01.2013

Auto überschlägt sich nach unachtsamem Fahren

Birkenfeld. Eine 38-jährige VW-Fahrerin überschlug sich auf dem Weg von Birkenfeld nach Gräfenhausen mit ihrem Auto und kam von der Straße ab.

Bei der Fahrerin war Unachtsamkeit im Spiel als sie am Dienstagnachmittag auf der K 4576 mit ihrem Auto von der Straße abkam. Sie fuhr um 15 Uhr von Birkenfeld Richtung Gräfenhausen. Kurz vor einer Linkskurve geriet die Frau mit dem rechten Reifen auf den Seitenstreifen. Beim Gegenlenken kam das Auto ins Schleudern und nach links von der Straße ab. Die Fahrt endete in einem kleinen Graben. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Verletzt wurde die Fahrerin glücklicherweise nicht. Der Schaden beträgt rund 3 000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.