nach oben
27.07.2015

Autos in Keltern gestohlen

Keltern. Vermutlich ein und dieselben Täter haben am Wochenende zwei Autos in Keltern gestohlen. Am frühen Sonntagmorgen wurde ein vor dem Anwesen im Heinrich-Heine-Ring in Dietlingen geparkter Mercedes-Benz geklaut. Die Täter öffneten auf bislang unbekannte Weise das Fahrzeug und nahmen dort den elektronischen Garagenöffner an sich.

Über die Garage gelangten sie in die Wohnung. Dort wurde Bargeld und der Schlüssel für den Mercedes geklaut. Außerdem entwendeten die Diebe von einem in der Garage abgestellten Pkw das Navigationsgerät. Einen in der Garage abgestellten VW Multivan entwendeten die Täter in der Straße Am Keulebuckel. Die Schlüssel fanden die Täter in einem vor dem Haus parkenden VW Passat. Dessen Fensterscheibe wurde eingeschlagen und anschließend das Navigationsgerät sowie die Autoschlüssel für den VW Multivan mitgenommen. Der Diebstahlschaden beläuft sich laut der Polizei insgesamt auf rund 62 000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter (07231) 93 95 55 5 entgegen.