Bad Wildbad: Scheidtweiler stellt geplantes Baumwipfelhotel auf Sommerberg vor

Bad Wildbad Der Bad Wildbader Gemeinderat tagt an diesem Mittwoch, 19. Mai, ab 18 Uhr in virtueller Form. Der Pforzheimer Unternehmer Wolfgang Scheidtweiler wird sein geplantes Baumwipfelhotel auf dem Sommerberg vorstellen.

Dafür wird noch ein Standort gesucht. Wie berichtet, übernahm Scheidtweiler vor einigen Jahren die Hans-Fuld-Hütte vom Skiclub Pforzheim. Das Gebäude soll als bewirtschaftete Wanderhütte erhalten bleiben. Nahe der Hans-Fuld-Hütte plant der Unternehmer nun den Bau von Übernachtungsmöglichkeiten in den Baumwipfeln. Die Sitzung wird als Livestream im Internet übertragen. Der Link ist über die Homepage der Stadt zu finden. Es besteht die Möglichkeit, die Sitzung im Rathaus Wildbad auf der Leinwand zu verfolgen.

Nicole Biesinger

Nicole Biesinger

Zur Autorenseite