nach oben
In Calmbach ist der Strom ausgefallen. Bäume waren wegen der Schneelast umgestürzt und auf eine Freileitung gefallen.
In Calmbach ist der Strom ausgefallen. Bäume waren wegen der Schneelast umgestürzt und auf eine Freileitung gefallen. © Symbolbild: dpa
08.02.2013

Bäume stürzen auf Freileitung: Stromausfall in Calmbach

Bad Wildbad-Calmbach. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist um 0.25 Uhr in mehreren Calmbacher Haushalten in der Würzbachtalstraße und Kleinenztalstraße der Strom ausgefallen. Ursache dafür waren drei umgestürzte Bäume. Diese fielen durch die Schneelast von einem höher gelegenen Hang über die Würzbachtalstraße und beschädigten dabei eine stromführende Freileitung.

Dabei wurde auch ein Stromständer eines Hauses abgeknickt. Personen wurden nach Polizeiangaben nicht verletzt. Die alarmierte Feuerwehr und die Stadtwerke waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort und stellten die Stromversorgung zum Teil wieder her. Für Teile der etwa 15 betroffenen Haushalte dauert der Stromausfall jedoch noch an.