nach oben
Die B 294 zwischen Pforzheim und Birkenfeld ist gesperrt.
Die B 294 zwischen Pforzheim und Birkenfeld ist gesperrt. © Bechtle
01.08.2011

Baustellen am Montagmorgen eingerichtet

PFORZHEIM/ENZKREIS. Der erwartete Mega-Stau von Pforzheim-Büchenbronn in die Innenstadt ist am Montag morgen ausgeblieben. Der Grund: Die Arbeiter haben die Baustelle am Felshang der Büchenbronner Straße erst nach dem Berufsverkehr eingerichtet. Ab Mittag geht es dort aber nur noch auf einer Spur hin und zurück. Die Teilsperrung ist durch eine Ampelschaltung geregelt.

Wer von Engelsbrand oder Schömberg aus kommen nun aber die Ausweichstrecke ins Grösseltal zur B 294 und dann nach Pforzheim nehmen will, kommt nicht durch. Die B 294 ist seit Donnerstag, 28. Juli, bis 5. August wegen Belagsarbeiten voll gesperrt. Autofahrer können höchstens noch nahe Birkenfeld in die Industriestraße zum Gewerbegebiet im Brötzinger Tal abbiegen. lin