760_0900_90775_Erik_Schweickert_Bahnhof_Niefern_2_1_.jpg
Mit dem Zollstock auf dem Bahnsteig: So hat man FDP-Politiker Erik Schweickert 2017 schon mal erlebt. Nun will seine Kreistagsfraktion den Haushalt des Enzkreises noch mal auf den Prüfstand stellen.  Foto: Meyer, Archiv 

Beim Kreisetat wird doch noch mal nachgemessen

Wenn die FDP-Fraktion im Kreistag den finanziellen Rahmen, den die Kreisverwaltung für ihre Aufgaben eines Jahres absteckt, betont kritisch hinterfragt, dann hat das in den jüngsten Haushaltsdebatten der Nieferner Erik Schweickert übernommen.

Der Landtagsabgeordnete legt in finanziellen Fragen oft strenge Maßstäbe an. Manchmal

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?