nach oben
Goldene Hochzeit feiern am Samstag Leonhard und Brigitte Decker. Foto: Dietrich
Goldene Hochzeit feiern am Samstag Leonhard und Brigitte Decker. Foto: Dietrich
02.09.2016

Beim Tanzen hat es gefunkt: Paar aus Nußbaum feiert Goldene Hochzeit

Neulingen-Nußbaum. „Wir sind froh, dass wir eine glückliche, harmonische Familie sind – darin gehen wir auf“, betonen Leonhard und Brigitte Decker, geborene Rößger, die am Samstag in Nußbaum mit ihren vier Kindern, sieben Enkeln und Gästen goldene Hochzeit feiern.

Während der Goldhochzeiter in Köln mit zwei Geschwistern aufwuchs, wohnte die Familie seiner Frau, nachdem diese in Pforzheim ausgebombt wurde, in Schömberg. Da Leonhard, der „Kölsche Jung“, für seine Firma in Pforzheim auf Montage war, lernte er seine spätere Frau beim Tanzen kennen. „So traf ein Stadtmensch auf eine Landpomeranze“, betont die Jubilarin.

Mehr lesen Sie am Samstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.