nach oben
Carsten Lachen-auer.   Ketterl
Carsten Lachen-auer. Ketterl
18.02.2016

Beschlossen: Am 16. Oktober wird in Unterreichenbach gewählt

Unterreichenbach. Die Amtszeit des Unterreichenbacher Bürgermeisters Carsten Lachenauer endet am 31. Dezember. Eine Neubesetzung der Stelle ist daher zum 1. Januar 2017 erforderlich. Bei der jüngsten Sitzung hat der Unterreichenbacher Gemeinderat daher beschlossen, die Wahl auf 16. Oktober anzusetzen.

Der 49 Jahre alte Bürgermeister Carsten Lachenauer, der seit dem Jahr 2000 an der Spitze der Untereichenbacher Verwaltung steht, hatte bereits im Januar kundgetan, dass er sich erneut um die Stelle des Bürgermeisters bewerben wird. Aus einfachem Grund, wie er damals gegenüber der Pforzheimer Zeitung sagte: „Die Gemeinde ist mir einfach ans Herz gewachsen.“