nach oben
Im Suff die Kurve nicht gekriegt. Foto: dpa
Im Suff die Kurve nicht gekriegt © dpa
06.06.2013

Betrunkener schläft bei laufendem Motor ein

Calw. Ein Mann sitzt bewusstlos am Steuer, der Motor seines Mercedes läuft und aufs Klopfen an die Scheibe reagiert er nicht: Die Helfer gingen von einem Notfall aus, als eine Anwohnerin der Straße Im Vogelsang am Mittwochabend gegen 22.40 Uhr die Polizei rief.

Um die Situation des 49-jährigen Mannes zu überprüfen, mussten die herbeigerufenen Polizeibeamten letztendlich eine Scheibe des Fahrzeuges einschlagen, da lautes Klopfen und Rufen zuvor keinen Erfolg brachte. Durch das Einschlagen der Scheibe wurde der Insasse plötzlich wach und es stellte sich heraus, dass er lediglich betrunken eingeschlafen war.

Aufgrund des Verdachtes, dass er zuvor mit seinem Fahrzeug gefahren ist, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.