64716001
Foto: Symbolbild

Bewohner überrascht Einbrecher in Heimsheim

Heimsheim. Ein Bewohner hat am Montagabend zwei Einbrecher in seinem Wohnhaus in Heimsheim überrascht. Zuvor waren die Männer gegen 20.15 Uhr gewaltsam über die Terrassentür in das Anwesen an der Fichtenstraße gelangt, wo sie sämtliche Zimmer durchsuchten und dabei Bargeld und Schmuck an sich nehmen konnten.

Als der Bewohner seine Haustür aufschloss, rannten die beiden Einbrecher, die sich kurz davor in dem Besitzer unbekannter ausländischer Sprache unterhielten, mit ihrer Beute davon. Sie wurden wie folgt beschrieben: etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank, beide waren dunkel gekleidet, wobei einer ein dunkelgraues Kapuzenshirt trug.

Die Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizeistreifen führten nicht zur Ergreifung eines Verdächtigen. Sachdienliche Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Mühlacker unter Telefon 07041/9693-0 entgegen.