nach oben
Was aus „Langer‘s Gaststätte – Kämpfelbacher Hof“ in Bilfingen wird, ist noch unklar. Senioreneinrichtung oder Abriss und Wohnbebauung? Die Ortskernsanierung wird es klären.   Manfred Schott
Was aus „Langer‘s Gaststätte – Kämpfelbacher Hof“ in Bilfingen wird, ist noch unklar. Senioreneinrichtung oder Abriss und Wohnbebauung? Die Ortskernsanierung wird es klären. Manfred Schott
10.05.2016

Bilfingen: Sanierung im großen Rahmen

Kämpfelbach. Die Maßnahmen im Rahmen der städtebaulichen Erneuerung „Ortsmitte Bilfingen“ werden mit staatlicher Förderung schon seit 2008 in die Tat umgesetzt. Das Sanierungsgebiet wurde schon einmal erweitert. Nach einem Förderbescheid des Regierungspräsidiums Karlsruhe vom Februar dieses Jahres stehen weitere 600.000 Euro als Fördermittel bereit.

Jetzt beschloss der Gemeinderat mit der Einbeziehung des markanten Areals „Langer’s Gaststätte – Kämpfelbacher Hof“, das Fördergebiet zum zweiten Mal zu erweitern. Wie Bürgermeister Udo Kleiner in der Ratssitzung berichtete, wird derzeit der gastronomische Betrieb nicht oder nur wenig genutzt. Eine langfristige adäquate und wirtschaftliche Nutzung im Rahmen des jetzigen Gebäudebestandes sei nicht absehbar.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.