nach oben
01.10.2012

Blauer Lkw-Fahrer in Schlangenlinien und ohne Führerschein unterwegs

Königsbach-Stein. Mit zwei Promille ist ein 37 Jahre alter Lkw-Fahrer am Sonntagabend ohne Führerschein, dafür aber in Schlangenlinien in Königsbach-Stein auf der L571 in Richtung Ersingen unterwegs gewesen. Das Ende vom Lied: Er musste beim Polizeirevier Blut abnehmen lassen und die Fahrzeugschlüssel abgeben.

Durch seine auffällige Fahrweise wurden andere Verkehrsteilnehmer auf den betrunkenen Lastwagenfahrer aufmerksam. Teilweise hatte er sogar beide Fahrspuren benötigt, weshalb entgegenkommende Fahrzeuge stark abbremsen mussten, um einen Unfall zu verhindern.

Verkehrsteilnehmer, die von 20 bis 21 Uhr zwischen Bretten und Königsbach-Stein unterwegs waren und Hinweise geben können, beziehungsweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter der Telefonnummer (07231) /186-5600 zu melden.