nach oben
Schnell gelöscht war er Brand in einer Lackiererei einer Darmsbacher Fabrik. Die Hallen allerdings waren stark verraucht.
Schnell gelöscht war er Brand in einer Lackiererei einer Darmsbacher Fabrik. Die Hallen allerdings waren stark verraucht. © tv-bw
20.10.2010

Brand in Abzugsanlage einer Energieanlagenfabrik

REMCHINGEN. Feueralarm in einer Energieanlagenfabrik im Remchinger Ortsteil Darmsbach: In einer Abzugsanlage der Lackiererei hat ein Arbeiter am Mittwochmittag ein Feuer entdeckt. Durch das Feuer waren die Fabrikhallen komplett verraucht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Remchingen und Königsbach-Stein waren schnell vor Ort. Arbeiter der Fabrik hatten die Flammen jedoch schon erstickt. Die Feuerwehr löschte den Brand dann noch komplett ab und suchte nach Glutnestern. Außerdem musste die Feuerwehr beim Lüften der Fabrikhallen helfen.

Jens Karcher von der Feuerwehr Remchingen lobte das Verhalten der zwölf Fabrikarbeiter. Sie retteten sich rechtzeitig ins Freie und blieben somit unverletzt. Über die Höhe des Schadens ist noch nichts bekannt. tv-bw