nach oben
In einer Lagerhalle in Knittlingen hat es am Montagmorgen gebrannt.
In einer Lagerhalle in Knittlingen hat es am Montagmorgen gebrannt. © Seibel
01.03.2015

Brand in Lichtschaft gefährdet Blockheizkraftwerk von Altensteiger Schule

Altensteig. Einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000 Euro verursachte ein wohl aus Fahrlässigkeit entstandener Brand im Blockheizkraftwerk der Hohenbergschule in Altensteig. In einem Lichtschacht, gefüllt mit Müll, wurde der Brand ausgelöst, der am Freitagabend um 19.11 Uhr durch den Hausmeister entdeckt und auch von ihm zuerst bekämpft wurde.

Die hinzugerufene Feuerwehr mit einem Löschzug und 23 Einsatzkräften hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Glück im Unglück: Eine armdicke Gasleitung befand sich im Brandbereich, wurde jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei bittet nun um Mithilfe in der Bevölkerung, da noch keine Hinweise auf den oder die Verursacher des Brandes bekannt sind. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Nagold, Telefon (07452) 93050 oder der Polizeiposten Altensteig, Telefon (07453) 9320460 entgegen.