nach oben
Brandstifter entzünden Maserati-Oldtimer. Symbolbild
Maserati-Oldtimer in Flammen © dpa
09.09.2014

Brandstifter zerstören hochwertigen Maserati Oldtimer Biturbo

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag einen Carport im Hinterhof eines Wohnhauses in Pfinztal in Brand gesetzt und dabei einen hochwertigen Oldtimer vom Typ Maerati Biturbo (Baujahr: 1981) zerstört.

Die Brandstifter entzündeten gegen 5.30 Uhr in der Hammerwerkstraße das Feuer und setzten neben dem hochwertigen Oldtimer auch drei neuwertige Roller und einen Anhänger in Flammen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Zuvor war ein Bewohner durch Geräusche im Außenbereich des Hauses aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Er sah die Täter in Richtung eines Einkaufsmarktes flüchten. Die Freiwillige Feuerwehr Pfinztal war mit 33 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen vor Ort. Brandspezialisten der Kriminalpolizei Karlsruhe haben die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721 / 939-5555 in Verbindung zu setzen.

Leserkommentare (0)