nach oben
© Symbolbild: dpa
19.04.2014

Brandstiftung in Bad Wildbad: Transporter angezündet

Bad Wildbad. Brandstiftung an einem Transporter in Bad Wildbad: Am Samstagmorgen um 0.40 Uhr bemerkte ein Anwohner an der Gauthierstraße einen Brand an einem geparkten Transporter. Durch ein schnelles Eingreifen eines Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben.

Nachdem ein Anwohner den Brand gemeldet hatte, konnte ein weiterer Nachbar mit einem Feuerlöscher kurz nach Entstehung des Brandes die Flammen löschen. Trotzdem entstand an dem Fahrzeug ein Schaden von rund 6000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Polizei von Brandstiftung aus. Der Polizeiposten Bad Wildbad bittet um Zeugenhinweise unter Telefon (07081) 9390110. pol