nach oben
Heinrich Haag
Heinrich Haag
28.03.2017

Bürgerinitiative setzt sich für grüne Lunge Ispringens ein

Ispringen. Im Verlauf der Ispringer Haushaltsberatungen ist erstmals öffentlich bekannt geworden, dass sich die Gemeinde erweitern und neue Baugebiete erschließen will. Bei der Einbringung des Gemeindehaushalts 2017 Mitte Januar sprach der scheidende Bürgermeister Volker Winkel davon, dass sich bereits im vergangenen Jahr der Gemeinderat auf den Weg gemacht und zwei Gebiete definiert habe (wohl nichtöffentlich), und zwar die Bereiche „Rothenrain“ und „Auf dem Berg/Längste Wiesen“.

In den geplanten Baugebieten wolle die Gemeinde noch Grundstücke erwerben. Bei der Bürgerfragestunde zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung mit der Verabschiedung des Gemeindehaushaltes meldete sich Heinrich Haag als Sprecher der neu gegründeten Bürgerinitiative „Rothenrain“ zu Wort. Er machte die Ratsmitglieder darauf aufmerksam, dass sich die Bürgerinitiative für den Erhalt der letzten für jeden Bürger frei zugänglichen Grünfläche im ortsnahen Bereich einsetzen werde.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.