nach oben
Jörg-Michael Teply mit Ehefrau Daniela.
Jörg-Michael Teply mit Ehefrau Daniela. © PZ-Archiv
18.07.2011

Bürgermeister-Familie sucht geeigneten Bauplatz

WURMBERG Wurmberger Bürgermeister ist er seit gut einem Jahr. Jetzt möchte Jörg-Michael Teply auch Wurmberger Bürger werden. Die vierköpfige Familie sucht einen Bauplatz in der Gemeinde – und setzt dabei auf eine originelle Anzeige, die im Amtsblatt erschien: „Wir, Sarah (6) und Julia (4), suchen mit unseren Eltern Daniela und Jörg-Michael Teply einen Bauplatz für ein Einfamilienhaus in Wurmberg“, heißt es da.

Bisher wohnt die Familie noch in Mühlacker, wo Teply zuvor das Bürger- und Ordnungsamt geleitet hatte. Aber das Pendeln zwischen den beiden Orten soll möglichst schnell der Vergangenheit angehören.

Damit löst der Bürgermeister ein Versprechen ein, das er den Wurmbergern vor der Wahl gegeben hat. Im Laufe seiner Amtszeit werde er nach Wurmberg ziehen, kündigte er im Interview mit der „Pforzheimer Zeitung“ an. Gerade in einer kleinen Gemeinde gehöre der Bürgermeister in den Ort. sab

Leserkommentare (0)