livestream
Wahlkampf-Endspurt im Kreis Calw: PZ und Kurtheater lassen die Kandidaten noch einmal aufeinandertreffen. 

Bundestagskandidaten auf dem Prüfstand: Podiumsdiskussion in Bad Wildbad

Bad Wildbad/Kreis Calw. Bei einem Bundestagswahlpodium im Kurtheater Wildbad läutet die PZ am Donnerstag, 16. September, um 18 Uhr endgültig die heiße Phase im Wahlkampf ein.

Die Anmeldungen laufen. Die Bewerber der sechs im Bundestag vertretenen Parteien stehen sich vor dem Endspurt noch einmal gegenüber: Klaus Mack (CDU), Saskia Esken (SPD) – die Bundesvorsitzende wird zeitweise zugeschaltet –, Marcus Lotzin (AfD), Sara Haug (Grüne), Michael König (FDP) und Thomas Hanser (Linke) stellen sich den Fragen der PZ-Moderatoren Dennis Krivec und Alexander Heilemann und den Anliegen der PZ-Leser.

Anmeldungen und das Einsenden von Fragen sind weiterhin möglich unter alexander.heilemann@pz-news.de. Es gelten die 3G-Regeln, das heißt, am Einlass werden Nachweise kontrolliert, ob Besucher geimpft, genesen oder tagesaktuell getestet sind. Im Inneren gilt dauerhaft Maskenpflicht.

Das Podium soll rund 90 Minuten dauern. Die Politikerinnen und Politiker werden zu den Themenfeldern Entwicklung des ländlichen Raums, Spaltung der Gesellschaft, Probleme in Sachen Klimaschutz und zum Spannungsfeld Tourismus und Wirtschaft befragt. Eingesandte Leserfragen nehmen die Moderatoren mit in den Abend. Der Eintritt ist frei. Der Förderverein Kurtheater bietet Getränke an. 

Hier können Sie den Livestream am Donnerstagabend anschauen:

Alexander Heilemann

Alexander Heilemann

Zur Autorenseite