nach oben
15.09.2016

DRK Friolzheim-Wimsheim feiert 50 jähriges Bestehen

Wimsheim/Friolzheim. „Ohne Geld – aber nicht kostenlos“, so lautet das Motto der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Ortsvereins Friolzheim-Wimsheim. Seit nunmehr 50 Jahren stehen derzeit 29 aktive Mitglieder für verschiedenste Einsätze bereit.

Zur Feier des Jubiläums lädt der DRK OV Friolzheim-Wimsheim am Sonntag, 18. September, von 11.30 bis 18 Uhr zum Feiern an der Rathausstraße 5 in Friolzheim ein. Für das leibliche Wohl sowie die passende Unterhaltung sorgt der Veranstalter. Als sich 1965 erstmals Bürger aus den drei Gemeinden Friolzheim, Wimsheim und Mönsheim zusammenschlossen, um anderen Mitbürgern zu helfen, hat man bestimmt nicht gedacht, dass sich der Verein in seiner Zukunft so prächtig entwickelt.Zu einem eingetragenen Verein wurde die Helfer im Jahr 1966. Walter Rehm übernahm das Amt des ersten Vorsitzenden.

Mehr lesen Sie am Freitag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.