nach oben
Ganz schön was los war am Wochenende in Pforzheim und der Region – wie zum Beispiel auf der Pforzheimer Bierbörse. © Sommer
07.05.2018

Das Wochenende in Bildern: Die schönsten Fotos aus der Region

Pforzheim/Enzkreis. Ein sonniges Wochenende voller spannender Ereignisse und Veranstaltungen liegt hinter den Menschen aus der Region. PZ-news zeigt die schönsten Bilder der vergangenen Tage.

Fleißig gefeiert wurde zum Beispiel bei der Bierbörse im Pforzheimer Enzauenpark. Vor dem Start hat sich PZ-news noch vor Ort beim Veranstalter erkundigt, was die Besucher erwartet. Hier geht es zum Video!

Bildergalerie: Sechste Bierbörse im Enzauenpark eröffnet

Bildergalerie: Pforzheimer setzen voll auf die Bierbörse

Bildergalerie: Bierbörse // Enzauenpark // 06.05.2018

Unterdessen feierte Karin Eckstein in Illingen mit Partnern, Botschaftern, Gönnern und zahlreichen Gästen die Eröffnung der Familienherberge "Lebensweg" für schwerstkranke Kinder.

Bildergalerie: Feierliche Eröffnung der Familienherberge "Lebensweg"

Sportlich war ebenfalls so einiges geboten. Das Basketball-Team der Rutronik Stars Keltern wurde als frischgebackener deutscher Meister im Sparkassenturm von seinen Topsponsoren zum Empfang gebeten.

Bildergalerie: Die Basketball-Heldinnen in der Sparkasse Pforzheim

Bildergalerie: Rutronik Stars Keltern sind deutscher Meister im Basketball

Auch für die Fans des Karlsruher SC gab es am Samstag Grund zur Freude. Der Club hat die Relegation um den Aufstieg zur 2. Bundesliga erreicht. Nach dem Spiel feierten die 3400 angereisten KSC-Fans auf dem Rasen mit den Spielern.

Bildergalerie: Relegation erreicht: KSC-Fans feiern in Aalen auf dem Rasen

Der VfB Stuttgart erzielte ebenfalls einen Erfolg auf dem Rasen: Er hat der TSG Hoffenheim trotz Unterzahl einen Dämpfer verpasst und so seine Chance auf die Europaleague gewahrt. Mit zwei Toren bescherte Mario Gomez den Stuttgartern einen Sieg. 

Bildergalerie: VfB Stuttgart siegt 2:0 gegen 1899 Hoffenheim

Die Pforzheimer Rugby-Spieler haben auch gezeigt, was sie können: Mit großer Spielfreude haben die Rhinos des TV Pforzheim die trotz Unterlegenheit bis zum Abpfiff fair um die Ehrenpunkte kampfende Neckarsulmer SU überrannt.

Bildergalerie: Rugby-Bundesliga: TV Pforzheim überrennt Neckarsulmer SU

Wie jedes Wochenende war für die Partypeople einiges geboten. Sie feierten am Wochenende in den Clubs der Goldstadt.