nach oben
Dieser Q7 quattro mit Elektroantrieb sorgt derzeit im Kreistag für ordentlich Zündstoff.
Dieser Q7 quattro mit Elektroantrieb sorgt derzeit im Kreistag für ordentlich Zündstoff. © dpa
Helge Viehweg
Helge Viehweg
05.12.2017

Das nächste Audi-Rätsel aus dem Landratsamt

Die Kreisspitze will den in die Jahre gekommenen VW-Bus mit einem teuren Q 7 quattro mit Elektroantrieb ersetzen, doch den e-tron gibt es gar nicht als Siebensitzer.

SPD-Kreisrat Helge Viehweg lässt im Fall Audi e-tron nicht locker. Er erwartet in der Sitzung des Verwaltungs- und Wirtschaftsausschusses (VWA) am Donnerstag eine „umfassende Aufklärung“ des Landrats. Viehweh hatte vor einer Woche im Ausschuss den Konflikt ins Rollen gebracht mit der Frage, ob denn der im Etat ausgewiesene 130.000 Euro teure Elektro-Audi auch fliegen und sprechen könne. Die Mehrheit der Kreisräte kippte daraufhin den 2018 vorgesehenen Kauf. Irritierend für Viehweg ist nun aber die nachträgliche Erklärung von Landrat Karl Röckinger, ein Missverständnis sei Ursache des Falls (PZ hat berichtet).

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

heimisch
06.12.2017
Das nächste Audi-Rätsel aus dem Landratsamt

Es ist schön wenn Dinge aufgeklärt werden, die nicht plausibel sind. Es ist schön, wenn unnötige Ausgaben eingespart werden. Unschön ist, wenn Dinge "hochgepuscht" werden. Kann man diese im Verhältnis zur Anzahl, zum Umfang und vor allem der Wichtigkeit von den gesamten anderen Haushaltspositionen nicht jetzt einfach mal schnell zwischen den Verantwortlichen klären und damit allen Beteiligten die Möglichkeit eröffnen sich wieder auf ihre Arbeit zu konzentrieren? mehr...

helmut
06.12.2017
Das nächste Audi-Rätsel aus dem Landratsamt

Marktwirtschaft sieht anders aus. Es ginge auch mit einer Nummer kleiner Es würde keinem einen Zacken aus der Krone fallen sich mit diesem Auto zu begnügen. Elektroauto-Transporter Nissan e-NV200 Evalia als7-Sitzer - Ecomento Der Nissan e-NV200 Evalia bietet jetzt nochmehr Sitzplätze: Die Pkw-Version des vollelektrischen Kleintransporters kann abAugust 2015 als vollwertiger Siebensitzer zu Preisen ab 31.518 Euro netto(37.507 Euro brutto) inkl. Batterie bestellt werden. Wird die ...... mehr...

Schreiberling
07.12.2017
Das nächste Audi-Rätsel aus dem Landratsamt

Genau! Unter den Teppich damit! Schlussstrich! Basta! Müsste man in Deutschland doch endlich beherrschen.... mehr...

ROSAROT
07.12.2017
Das nächste Audi-Rätsel aus dem Landratsamt

Kann Ihnen nur zustimmen. Eine seltsamere Reaktion zur Ablenkung wie die von 'heimisch' ist nicht mehr möglich.............. Es wurde also ein Auto gar nicht bestellt. Da kann man ja nur froh sein, daß es dieses auch gar nicht gibt. Ja sitzen denn im LRA nur noch reine Dilettanten ????? Seine "Majestät der Landrat" hatte schon immer leichte Selbstüberschätzungen. Zum Ende geht ihm aber nun völlig der Lack ab. Wenn er nicht sowieso aufhören würde / müßte, wäre es jetzt höchste Zeit, dies ...... mehr...