nach oben
Die BBC auf dem Steiner Marktplatz: Jenny Hill, Andy Alcroft und Michael Steininger.
Die BBC auf dem Steiner Marktplatz: Jenny Hill, Andy Alcroft und Michael Steininger.
Die Jugendkapelle des Musikvereins Stein war beim weihnachtlichen Platzkonzert erstmals mit von der Partie.   Roller
Die Jugendkapelle des Musikvereins Stein war beim weihnachtlichen Platzkonzert erstmals mit von der Partie. Roller
14.12.2015

Die BBC filmt in Königsbach-Stein

Königsbach-Stein. Dass sich sogar die altehrwürdige British Broadcasting Company (BBC) für sein Weihnachtskonzert auf dem Marktplatz interessieren würde, hätte beim Steiner Musikverein wohl keiner gedacht. Als am vergangenen Sonntag das große Orchester unter der Leitung von Andreas Hacken mit dem Stück „White Christmas“ von Frank Sinatra fertig war, tauchten aus dem Hintergrund auf einmal drei Reporter des renommierten Nachrichtensenders auf, bauten ihre Kamera auf und sprachen mit den Gästen.

Zunächst konnte keiner der Anwesenden so recht glauben, dass die drei wirklich von der BBC waren, dann aber erklärte die Berlin-Korrespondentin Jenny Hill, sie sei gemeinsam mit Kameramann Andy Alcroft und ihrem Kollegen Michael Steininger vor Ort, um ein paar Impressionen vom weihnachtlichen Platzkonzert des Steiner Musikvereins zu sammeln. Dabei war das Ganze eher ein Zufall.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.