L&L
PZ-Redaktuer Alexander Heilemann sieht Parallelen zwischen den RKH Kliniken und dem FC Bayern München.   Foto: Heilemann / PZ

Die RKH Kliniken in der Region und der FC-Bayern-Effekt – Vertragsverlängerung im Hintergrund

„Mayer geht zurück nach Bayern?“ Bei dieser Nachricht zum Weggang des Verwaltungschefs der RKH Kliniken im Enzkreis habe er kurz an einen Fußball-Wechsel denken müssen, hat Enzkreis-Landrat Bastian Rosenau bei Mayers Verabschiedung augenzwinkernd gesagt. Die Lacher im Saal hatte er mit dem Seitenhieb auf den FC Bayern München auf seiner Seite. Aber ganz so weit im Reich der Satire sind Vergleiche zwischen dem Gesundheitswesen und dem Sport-Transfermarkt eigentlich gar nicht.

Eine Kolumne von PZ-Redakteur Alexander Heilemann

Gerade bei der RKH, wo derzeit hinter den Kulissen um eine Vertragsverlängerung des

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent?