nach oben

Fasching, Narren, Hexen, Guggenmusik

Beim Rosenmontagsball in Ersingen war wie immer Spaß vorprogrammiert. Die Narren feierten ausgelassen. © Defne Kocaman
14.02.2018

Die närrische Zeit ist vorbei - PZ-news zeigt noch einmal alle Faschings-Bilder und Videos aus der Region

Pforzheim/Enzkreis/Kreis Calw. Für kurze Zeit hatten die Narren das Regiment und verbreiteten in Pforzheim und der Region gute Laune – doch am Aschermittwoch ist der närrische Spuk schon wieder vorbei. Zum Abschied der fünften Jahreszeit zeigt PZ-news noch einmal alle Bilder und Videos von Umzügen, Partys, Prunksitzungen und Co.

Drei Jahre lang mussten seine Fans warten, am Faschingsdienstag war er zurück: Der Fasnetsumzug durch Dillweißenstein.

Fasnetsumzug in Dillweißenstein nach drei Jahren wieder da

Bildergalerie: Er ist wieder da: Der Dillweißensteiner Umzug! – Teil 1

Bildergalerie: Er ist wieder da: Der Dillweißensteiner Umzug! – Teil 2

Unterdessen wurden in zahlreichen Gemeinden der Region Hexen oder Schneemänner verbrannt, um den Winter zu vertreiben.

Bildergalerie: Hexenverbrennung in Schellbronn

Bildergalerie: Närrisch: Hexenverbrennung in Neuhausen

Bildergalerie: Maskenfeuer: Singener nehmen Abschied vom Fasching

Bildergalerie: Närrisches Treiben: Hexenverbrennung in Ersingen

Bildergalerie: Hexenverbrennung der Klemmer in Gräfenhausen

Bildergalerie: Schneemannverbrennung in Tiefenbronn als Ende der Fasnet

Bildergalerie: Rosenmontagsball der Kohlrabiner in Büchenbronn

Am Rosenmontag ging es ebenfalls launig zu. Die Rosenmontagsbälle lockten die Partypeople in die Festhallen der Faschingshochburgen. Außerderm war bei zahlreichen Umzügen für Klein und Groß so einiges geboten. Den Auftakt hatten zuvor vielerorts die Rathaus- oder Schulstürme gebildet. Zu guter letzt haben die Narren bei Prunksitzungen und Partys dann noch so richtig die Sau raus gelassen.