nach oben
Am Wochenende wurde fleißig gefeiert – zum Beispiel auf dem Pforzheimer OechsleFest. © Soydan
21.08.2017

Die schönsten Bilder des Wochenendes aus Pforzheim und der Region

Am Wochenende war in Pforzheim und der Region so einiges geboten: Zahlreiche Veranstaltungen und Feste lockten die Menschen bei gutem Wetter aus dem Haus und begeisterten Groß und Klein. PZ-news zeigt die schönsten Bilder des Wochenendes.

Auf dem OechsleFest in Pforzheim feierten die Massen bei leckerem Essen und einem guten Tropfen Wein ausgelassen – und trafen dabei auf die ein oder andere Persönlichkeit, wie zum Beispiel den historischen Ferdinand Oechsle.

Bildergalerie: OechsleFest 2017 - Tag drei

Bildergalerie: Super Stimmung auf dem OechsleFest an Tag drei

Bildergalerie: OechsleFest // Tag 2 // 19.08.2017

Bildergalerie: OechsleFest 2017 - Tag zwei

Bildergalerie: OechsleFest 2017 - Tag eins

Bildergalerie: Peter Boch eröffnet das 32. Oechsle Fest

In Brötzingen war vor allem für Kinder etwas geboten: Beim großen Sommerfest des Figurentheaters waren sie ganz im Zauber des Puppenspiels gefangen.

Bildergalerie: Sommerfest des Figurentheaters in Brötzingen

Unterdessen wurde im Schmuckmuseum fleißig getanzt: Da kamen Tango-Fans voll auf ihre Kosten.

Bildergalerie: Open Air Tango im Schmuckmuseum

Auch in Mühlacker war ganz schön was los. Bei den „SommerevEnz“ in den Enzgärten zum Beispiel.

Bildergalerie: Die "Schwoba Jazzer" in den Enzgärten

Zahlreiche Feste und Partys begeisterten die Menschen in der Region – aber es konnte auch nach Herzenslust probiert und geschlemmt werden: Und zwar auf dem Naturpark-Markt in Schömberg.

Bildergalerie: Gut besuchter Naturpark-Markt in Schömberg

Wer am Tag noch nicht genug gefeiert hatte, tobte sich am Abend und in der Nacht in den Clubs und Discos aus – wie zum Beispiel bei den OechsleFest Afterpartys.